COVID-19-Pandemie: KEINE Schulungen bis auf weiteres
Bis auf weiteres können keine Schulung aufgrund der COVID-19–Pandemie (Coronavirus) resp. der COVID-19-Verordnung 2, 16.03.2020 des Schweizerischen Bundesrat durchgeführt werden. Das damit verhängte Veranstaltungs- und Schulungsverbot zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie gilt weiter. Wann und in welcher Form Schulungen wieder möglich sind, ist leider zum heutigen Zeitpunkt unklar.
Bereits geplante Schulungen die aufgrund der Covid-19 Verordnung 2 nicht durchgeführt werden können werden verschoben.
COVID-19: Wann können Schulungen wieder durchgeführt werden?
Wann Notfallschulungen wieder durchgeführt werden können, ist leider derzeit unklar. Gemäss aktueller COVID-19-Lage sollten Schulungen unter Wahrung der Hygienemassnahmen, BAG-Empfehlungen und einem Schutzkonzept wieder durchgeführt werden können. Da Notfallschulungen jedoch nicht frontal ablaufen, die kollaborative Teamarbeit und das praktische Arbeiten mit Körperkontakt ein wichtiger Bestandteil von Notfallschulungen sind, dürfte das nicht ganz einfach umzusetzen sein. Wir beschäftigen uns intensiv damit wie Notfallschulung unter Einhaltung aller nötigen Schutzmassnahmen aussehen könnten.
Sobald klar ist, wann Schulungen wieder durchgeführt werden können, werden wir dies kommunizieren.
COVID-19: Bekämpfung Coronavirus weitere Informationen
- Entwicklung COVID-19-Pandemie in der Schweiz (Coronavirus)
- Überblick Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus
- Links BAG, Bundesrat, Medienkonferenzen
Onlineshop offen trotz COVID-19
Der Versand von Notfallausrüstung ist nicht von den COVID-19-Massnahmen betroffen.
Wir stellen jedoch fest, dass die Lieferenpässe aufgrund der weltweit angespannten COVID-19-Situation nicht nur Desinfektionsmittel betreffen.